Pro Ilsetal e.V.Pro Ilsetal e.V.

FÜR den Erhalt des Naherholungsgebiets und GEGEN die Nordumgehung

 

Startseite

Wer wir sind  

Worum es geht

Aktuelles

Chronik

Downloads

Links

Kontakt

Impressum

 

 

Wir sind eine parteiunabhängige Bürgerinitiative (BI) aus vorwiegend Lemgoer Bürgerinnen und Bürgern, die gemeinsam das Ziel verfolgen, das Naherholungsgebiet Ilsetal vor der Zerstörung durch eine seit 40 Jahren als "dringend" geplante B 238n -Nordabschnitt- Lemgo zu bewahren.

Eine BI war notwendig geworden, weil sich viele betroffene Bürger durch die CDUSPDFDP - Einigkeit in dieser Frage nicht ausreichend vertreten fühlen.

Neben dem Ziel, die Straße zu verhindern, möchten wir die Öffentlichkeit über die geplante Linienbestimmung und Trassenverläufe durch das Ilsetal informieren, zu mobilisieren und die Notwendigkeit dieses Umwelt- und Landschaftszerstörenden Großprojektes zu hinterfragen.

Interessant ist hier, dass sich z.B. der Hauptausschuss der Stadt noch 2001 eindeutig gegen die Strasse aussprach! (siehe unter Downloads)
 

Pro Ilsetal wurde im Januar 2004 gegründet und ist ein eingetragener Verein (e.V.).
Ihre Spenden oder Mitgliedsbeiträge können beim Finanzamt geltend gemacht werden.
Spendenquittungen werden bei Bedarf ausgestellt.